„Das Schöne an Rugby ist, dass jedes Mädchen, jede Frau unseren Sport ausüben kann. Es gibt kein zu dick, zu dünn, zu klein und zu schwach - jeder Frauen-Typ ist herzlich bei uns willkommen, bei allen Clubs ist ein Einstieg jederzeit möglich. Komm und probier es aus. Entdecke die Kriegerin in dir.“
Katharina Kueß, Vize-Präsidentin der ÖRV

HAST DU LUST RUGBY AUSZUPROBIEREN??
Finde den nächsten Club in deiner Nähe:

Über das Projekt

Rugby ist in Österreich im Gegensatz zu vielen anderen Ländern noch eine Randsportart und laut derzeitigen Zahlen sind nur 10% der aktiven Spieler Frauen. Um dieses Verhältnis zu verbessern, startet der ÖRV eine Kampagne mit dem Ziel, Mädchen und Frauen für den Sport zu begeistern. In Kooperation mit 100% Sport und dem Sportministerium werden in ganz Österreich Probetrainings veranstaltet und breit beworben. Hierzu wurde ein Promotion-Video mit dem Österreichischen Frauen 7s Rugby Nationalteam produziert.