07.06.2017 - 12:47

"Get into Rugby" Schulcup 2017

Bereits zum vierten mal wird der Wiener Schulcup ausgetragen und verzeichnet einen neuen Teilnehmerrekord - 14 Teams spielen in den Altersgruppen U12 und U14 um den begehrten Titel.

Folgende Schulen treten am Donnerstag den 8. Juni ab 10h00 im Rugby BLZ Atzgersdorf an, um Wiener Schulcup-Sieger zu werden:

AHS Heustadlgasse
ORG Komensky
Lycee francais
Vienna European School
Ella Lingens Gymnasium
Diefenbachgeymnasium
SMS Bad Vöslau

Gespielt wird olympisches Rugby 7s in der Vollkontaktvariante. In beiden Altersklassen sind Mixed Teams zugelassen, wobei die teilnehmenden Mädchen den Burschen um nichts nachstehen.

Im Laufe des Schuljahres wurden exklusive Rugbytrainings im Rahmen von Schulunterrichtseinheiten angeboten, bei denen SchülerInnen unter der Anleitung von Jugend-Trainern in diesen einzigartigen Sport hineinschnuppern konnten. In einigen Schulen erfolgt bereits eine dauerhafte und nachhaltige Betreuung in der Form von Schulteams mit regelmäßigen Trainings.

In knapp zwei Wochen spielen dann die österreichischen Vereins-Teams um ihre Meister im 7s Rugby - am 17.6. werden in Wien die Champions in den Altersklassen U10 bis U18 ermittelt.