14.10.2012 - 16:14

Ergebnisse und Kurzberichte der Nationalliga

Überraschung beim Spiel der Celtic Wanderers in Wien. Im zweiten Spiel auf der Dirnelwiese davor setzt sich der leichte Favorit durch und klare Siege der Favoriten in Wr. Neustadt und Brixen.

RC Donau Korsaren vs RC Graz  5:16

Die beiden bisher noch unbesiegten Mannschaften der beiden Nationalliga Gruppen treffen in einem hart geführtem Spiel aufeinander.

Die Wiener wollen von Beginn an zeigen wer Herr im Hause ist und versuchen mir rollenden Angriffen der Forwards die Verteidigung der Grazer zu durchbrechen, die hält aber Stand. Fehler der Korsaren in der eigenen Hälfte führen aber dazu das der RC Graz zur Halbzeit durch drei Penalties mit 0:9 in Führung liegt.

Mit Fortdauer des Spiels verringert sich der Druck der Wiener und Graz kann einen Try und damit weitere sieben Punkte anschreiben. Donau gibt aber nicht auf und in wirklich letzter Minute erzielen auch sie nicht unverdient ihre Punkte an diesem Tag.

 

Wombats RC vs RC Linz  30:17

Der Wombats RC kann einen ungefährdeten Sieg gegen die Linzer feiern und ist damit seit zwei Jahren zu Hause ungeschlagen.

Um die 180 Zuseher können in der ersten Hälfte eine Linzer Mannschaft sehen die den Punktevorsprung des regierenden Nationalliga Meisters in Grenzen halten kann.

In Halbzeit zwei zeigt sich jedoch die Überlegenheit der Wr. Neustädter und diese kann nun auch in Punkte umgesetzt werden. Mit fünf Tries erkämpfen sich die Hausherren den Bonuspunkt.

 

Celtic Wanderers RFC vs RAK Olimpija Ljubljana  22:19

Eine spannende Begegnung gegen alle Vermutungen, sieht man sich die bisherigen Ergebnisse der Wanderers an.

Die Wiener können völlig überrasschend im Laufe der ersten Hälfte eine Führung von 12:0 herausarbeiten. Jedoch ein kürzerer Einbruch des Spielflusses sowie die Erfahrung und der Einsatz von Olimpija ihrerseits, lassen die Gäste Mitte der zweiten Hälfte mit 12:19 in Führung gehen.

Zum Schluß des Spiels kommte noch etwas Hektik auf, die Wanderers können die Laibacher an ihrer Try-Line festnageln und bekommen einen Penalty-Try zugesprochen. Ein verwandelter Penalty in letzter Minute durch einen Drop-Kick erzielt, läßt die Wanderers zum ersten mal in dieser Saison als Sieger vom Feld gehen.

 

RC Black Eagles Brixen vs RFC Maribor  0:33

Es liegt hierzu noch kein Spielbericht vor.