20.03.2017 - 09:49

Match Official Level 1 7s Rugby Kurs

Am letzten Wochendende fand im Rugby Bundesleistungssportzentrum Atzgersdorf erstmals ein 7s Referee Kurs statt.

Unter der Leitung von World Rugby Educator Afonso Nogueira aus Portugal fand sich eine interessante Mischung an Teilnehmern in Atzgersdorf ein, um erstmalig in Österreich einen auf 7s Rugby spezialisierten Referee Kurs zu absolvieren. Neben der neuen Schiedsrichterreferentin Samantha Middleton waren auch die erfahrenen ÖRV-Refeerees Thomas Stepanek, Chris Küttner und Benjamin Loader, sowie Csaba Priskin aus Ungarn anwesend, um sich den den letzten Feinschliff für die kommende Saison zu holten. Sie konnten ihre Erfahrung mit 7 neuen bzw. sich noch in Ausbildung befindlichen Referees teilen. Wir freuen uns, dass Simon Strübing, Nora Vater, Ana Ruiz, Isabella Bachleitner, Sarina Schaden, Armel Durand-Badel und ÖRV-Vize-Präsidentin Katharina Kueß die österreichische Schiedsrichter/innen-Gemeinschaft für die kommenden Turniere der Austrian 7s Rugby Series erweitern und bereichern.

Wir gratulieren den Teilnehmern zum erworbenen MO Level 1 7s a side Zertifikat und freuen uns gleich nächstes Wochenende beim ersten Turnier in Krems das gelernte in die Tat umgesetzt zu sehen.